Eisenerz - Walzenbrechtechnik neu definiert!

Brechen von Eisenerz – Grenzen ausloten – neue Maßstäbe setzen 

Brechen von weichen und mittelweichen Gesteinen mit Druckfestigkeiten bis 100MPa. Für diese Applikationen sind Walzenbrecher bisher bekannt und für mehr ist diese Technik nicht zu gebrauchen. Mit diesen Aussagen werden wir ständig konfrontiert und wir geben uns damit nicht zufrieden.
Wir von Crush+Size Technology haben es uns zur Aufgabe gemacht Walzenbrechtechnologie auf ein neues Level zu katapultieren und loten dabei ständig aus, wo denn die Grenzen dieser Technik zu finden sind.  
Unser aktueller Praxistest hatte es in sich:
Eisenerz (Magnetit) mit Druckfestigkeiten bis zu 300MPa sollte als Sekundärbruch von 0-300mm Aufgabekorngröße auf 0-80 mm Endkorngröße gebrochen werden. Zum Einsatz kam unsere mobile Anlage CST 771, ausgestattet mit dem Zahnwalzwerk der DRC-Serie, die hier wohl ihrer Härteprüfung unterzogen wurde. Das Ergebnis war hervorragend. Viel Grobkorn, geringste Feinanteile, bei einer Durchsatzleistung von 200-300 t/h. Fast schon mühelos durchlief das Material den Brechraum. 
Für uns ist das Resultat klar. Hartgestein und Walzenbrechtechnology schließen sich nicht aus. Überall, wo es auf die Qualität des Brechergebnisses ankommt, werden wir auch unsere Walzenbrecher ins Spiel bringen.
Die wertvollen Erkenntnisse dieses Tests fließen nun in die fortschreitende Entwicklung unserer Brecher für den High-Performance-Mining Einsatz ein.
Die DRC-Serie ist ein Zweiwalzenbrecher mit Zahnwalzwerk, ausgestattet mit hydraulischer Spaltverstellung und Überlastsicherung. 

HTML Button Generator