Mobile Anlage produziert effizient wertvolle Splittkornfraktionen

 

Die mobile Brechanlage von Crush + Size Technology wurde zur Versplittung von quarzhaltigem Naturkies eingesetzt. Dies war das erste Mal, dass der Betreiber des Kieswerkes die Zerkleinerungstechnik mit dem Zweiwalzenbrecher von Crush + Size zur Zerkleinerung seines Quarzkieses einsetzt.

Als Aufgabekorn wurde eine Korngröße von 8 – 32 mm verwendet. Zielfraktion war die Korngröße 4 – 8 mm, die in dieser Region knapp ist und mit anderen Zerkleinerungstechnologien nicht effizient genug hergestellt werden kann.

Die Vorteile der Zerkleinerungstechnologie von Crush + Size bestehen darin, dass das Material sehr effizient zerkleinert werden kann, bei geringstem Sandgehalt und guter Kornform. Das gesamte zerkleinerte Material enthielt einen hohen Anteil der Zielfraktion. Die durchschnittliche Anlagenleistung betrug 120 t/h, wobei die Anlage auch bei hohem Durchsatz einen geringen Energieverbrauch aufwies.

Insgesamt war der Kunde mit dem Einsatz des Zweiwalzenbrechers rundum zufrieden.

Unsere mobilen Anlagen können Sie mieten.

Mehr Informationen zu SGC-Technik finden Sie hier.