Kalkstein - Intermediate Primary Stage / Zwei Brechstufen in einer Maschine vereint

Zweiwalzenbrecher schafft neue Möglichkeiten im Kalksteinbruch

Einen Brecher für Kalkstein Primärbruch zu bauen, der Primärstufe und Sekundärstufe in einer Maschine vereint- diesem Test musste sich unsere mobile Anlage CST 771 im Praxisversuch stellen. Ausgestattet mit dem Zahnwalzwerk der DRC-Serie wurde Kalkstein mit Druckfestigkeit von bis zu 100MPa gebrochen. Mit der Zielsetzung eine Endkörnung von 0-120mm mit möglichst geringem Feinanteil zu produzieren, wurde alles verarbeitet, was den Engpass an der Schwingrinne passieren konnte. Die Brechwerkzeuge wurde für den Test umgestaltet, wodurch der Einzug deutlich verbessert wurde, um größere Steine und große Kantenlängen zügig zu verarbeiten.

Die Prozessdaten:
Material: Kalkstein 100MPa
Durchsatz: 200-250 t/h
Aufgabekorngröße: 0-700mm
Endkorngröße: 0-120mm.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat auch unseren Kunden überzeugt.
Zum Einsatz kommt hier in Zukunft das größere Modell als DRC 800-20. Dieser wird dann das gesprengte Material mit Kantenlänge bis 1200mm auf eine Größe von 0-120mm mit niedrigsten Feinanteilen bei einem Durchsatz von bis zu 400t/h herstellen.

Die DRC-Serie ist ein Zweiwalzenbrecher mit Zahnwalzwerk, ausgestattet mit hydraulischer Spaltverstellung und Überlastsicherung. Durch die hydraulische Spaltverstellung kann der ideale Walzenspalt flexibel eingestellt werden.

HTML Button Generator